Osterbasar 2019 - Mit gesunder pause, upcycling und Küken für Lesotho

Insgesamt wurden 561,62€ für die Partnerschule PS Mokotlong in Lesotho eingenommen. Davon 197,50€ für die verkauften kleinen Plüschküken. Das entspricht 79 lebende Küken für die Familien der Schüler. Wir finden das ist ein sensationelles Ergebnis.


Mit Spenden und Unterstützung aus Falkenfeld konnte in Lesotho ein Friseursalon im März 2019 eröffnet werden

Wir wünschen der Inhaberin GUTE Geschäfte und immer einen vollen WARTEBEREICH


Weihnachtsbasar 2018 -Upcycling und backen, ein spaß für alle beteiligten

Plätzchenland Schule Falkenfeld Dezember 2018

Die große Backaktion der ganzen Schulfamilie im Dezember 2018 ! Jede Klasse hat sich ein Rezept ausgesucht, oder setzt eine weihnachtliche Plätzchenidee um. Die im Plätzchenland gebackenen Köstlichkeiten werden auf dem Weihnachtsbasar der Schule den Eltern und Besuchern angeboten.

Die Einnahmen fließen zurück in neue Projekte, bzw. an die Partnerschule in Lesotho. Gebacken wird von den Schülern und Eltern in der Lehrküche der Ehrenamtsetage des Kinderhauses vom Kinderschutzbund Lübeck e.V.  Vielen Dank an die "Nachbarn" für die Unterstützung und Nutzung der Lehrküche.

Download
xmas butterplätzchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 280.1 KB
Download
xmas Falkenfelder Zuckerapfel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 410.3 KB
Download
xmas Falkenfelder Taler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 278.7 KB
Download
xmas Hexenhäuser aus Butterkeksen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 936.2 KB
Download
xmas vanilleplätzchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 288.2 KB
Download
xmas Falkenfelder Weckmänner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 279.3 KB
Download
xmas Oreo Pop Cakes.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB


Laternenumzug der Schule Falkenfeld November 2018


Das Klassenzimmer wird zur Marmeladenküche

Von Eltern und Freunden gespendetes Obst wurde am 30.10.2018 zu Marmeladen und Fruchtbreien von den Schülern und Eltern am Nachmittag verarbeitet. Mengen an Äpfeln und Pflaumen mußten frisch verarbeitet werden. Größtenteils handelte  es sich um Fallobst, aber Obst, was einfach "Zu gut für die Tonne" war. So wurde einige Kilos von den vielen freiwilligen Helfern gerettet. Auf dem nächsten Basar in der Schule sollen die hergestellten Produkte verkauft werden. Der Überschuss geht dann wieder an die Partnerschule Primary School Mokhotlong in Lesotho.

Auch die Presse war vertreten